titel gr

Nach über 83 Jahren hat die RUR wieder einen Kondensator auf dem Dach. So etwas hat es seit über 70 Jahren nicht mehr in Deutschland gegeben. M.W. waren die zwischen 1952 und 1954 abgestellten letzten Kastenloks der DEAG die letzten Trambahnloks mit Kondensator gewesen. Auch die Lokomotiven der Baureihe 52 Kon wurden bereits 1953 aus dem Betrieb genommen oder umgebaut.
Erwartungsgemäß hat die Lok beim Aufsetzen der schweren Kondensatoren deutlich eingefedert; vorne etwas mehr als hinten. Wir werden sehen, ob nach dem Befüllen des Kessels und des Kondensatbehälters die Lok in Waage liegt oder die Blattfedern vorne noch etwas unterfüttert werden müssen.

Probemontage Kondensator 1
Probemontage Kondensator 2
Probemontage Kondensator 3Probemontage Kondensator 4
Probemontage Kondensator 5
Probemontage Kondensator 6

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.