Im Mai wurde der Lärche-Fußboden am SKB 143fertig eingepasst. Von unten sind die Bohlen schwarz gestrichen (Unterbodenschutz), von oben wurden vor dem Schleifen und Grundieren mit Hartwachssiegel noch ein paar Harzgallen ausgeflickt.
Von den Lenz-Wagen der Königs- und Laurahütte sind keine Zeichnungen bekannt. Mit Hilfe zweier Fotos von Schwesterfahrzeugen aus der SKB-Zeit und eines bei der PKP nicht umgebauten Wagens wurde der Ursprungszustand rekonstruiert. Von Hilfe war dabei auch eine Fabrikzeichnung und ein Werksfoto der Waggonfabrik Wismar aus dem Jahr 1913. Bis auf geringe Unterschiede bei z.B. der Gestaltung der Schiebetüren und den Rahmenaussteifungen stimmt die Zeichnung mit dem Befund am Rahmen und den beiden o.g. Fotos überein und kann als Vorlage für die Rekonstruktion der Holzteile dienen.
Zur Durchsprache der konstruktiven Details der Dachkonstruktion im Bereich der Pfetten, Spriegel und Plattform-Ecksäulen (das eingeklinkte schwarze Profil auf den beiden nächsten Aufnahmen) wurde ein kleines Modell gebaut.