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Nach über 83 Jahren hat die RUR wieder einen Kondensator auf dem Dach. So etwas hat es seit über 70 Jahren nicht mehr in Deutschland gegeben. M.W. waren die zwischen 1952 und 1954 abgestellten letzten Kastenloks der DEAG die letzten Trambahnloks mit Kondensator gewesen. Auch die Lokomotiven der Baureihe 52 Kon wurden bereits 1953 aus dem Betrieb genommen oder umgebaut.
Erwartungsgemäß hat die Lok beim Aufsetzen der schweren Kondensatoren deutlich eingefedert; vorne etwas mehr als hinten. Wir werden sehen, ob nach dem Befüllen des Kessels und des Kondensatbehälters die Lok in Waage liegt oder die Blattfedern vorne noch etwas unterfüttert werden müssen.

Probemontage Kondensator 1
Probemontage Kondensator 2
Probemontage Kondensator 3Probemontage Kondensator 4
Probemontage Kondensator 5
Probemontage Kondensator 6

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